...von der Allergie bis zum Tinnitus

sind wir Ihre Ärzte rund um den HNO Bereich. Viele Krankheiten und Leiden haben eine ganz normale körperliche Ursache. Einige diese Krankheiten haben wir in den Unterpunkten rechts kurz angerissen.

Gerade in der heutigen Zeit wächst aber auch die Zahl der Krankheiten, die nicht körperlich (somatisch), sondern seelisch (psychisch) bedingt sind. Durch unsere Zusatzausbildung in Psychosomatischer Grundversorgung sind wir in der Lage, ein solches Problem - natürlich nach Durchführung ausreichender Diagnostik - zu erkennen und zu benennen. Gerne leisten wir Hilfestellungen und leiten im Bedarfsfall zu einer spezielleren Therapie an die entsprechenden Fachkollegen weiter.

Ambulante OP's

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum von ambulanten Operationen an, so z. B. die Entfernung von Polypen (Adenotomie), Begradigung der Nasenscheidewand (Nasenseptumplastik), Nasennebenhöhlenoperationen, Hautknotenentfernung oder Ohrmuschelkorrektur.

Als Operateure stehen Ihnen beide Ärzte zur Verfügung. Die Eingriffe erfolgen im OP-Zentrum Dr. Hammoud, Halbergstrasse 4 (gegenüber AOK). Der Operationstag ist jeweils der Mittwochvormittag. Es stehen ausreichend Parkplätze vor dem Haus zur Verfügung.

Eine Abklärung, welche Operation sinnvoll ist und ob diese ambulant durchgeführt werden kann, erfolgt in der Sprechstunde. Dort findet auch das Vorgespräch mit dem Operateur statt, bei welchem über die Risiken und möglichen Folgen des Eingriffs ausführlich beraten wird.

Zur Abklärung der Narkosefähigkeit erfolgt die Voruntersuchung in der Regel beim Hausarzt bzw. Kinderarzt. Eine spezielle Aufklärung über die Narkose und deren Risiken übernimmt Dr. Hammoud, unser Anästhesist selbst.

Bei unseren kleinen Patienten kann ein Elternteil in der Einleitungsphase der Operation beim Kind bleiben. Unmittelbar nach der Operation können die Eltern dann zu ihrem Kind in den Aufwachraum kommen und dort bis zur Nachuntersuchung und Entlassung bei ihm bleiben. Durch diese "Rundum-Begleitung" wird der Operationsstress für Sie und Ihr Kind deutlich vermindert.

Sie erhalten nach der Operation ein Merkblatt über die Verhaltensregeln zu Hause und auch die Telefonnummer, unter der Sie den Operateur jederzeit erreichen können.

Die Nachbehandlung nach einer ambulanten Operation erfolgt in unserer Praxis. Für die operierten Patienten ist der Operateur in den ersten Tagen nach dem Eingriff jederzeit telefonisch verfügbar.

Copyright: HNO Arzt Praxis Steuer - Kowalczyk - Saarbrücken - Sitemap - Datenschutzerklärung - Impressum
Website powered by HoPP C